Häufig gestellte Fragen

 

Wann beginnt VARO IV?

 

 

VARO IV startet am 11.6 um 19:30, die IP vom Server wird dann varoserver.creepercommunity.net sein. Bitte beachte aber, das wir den Server erst wenige Stunden vor dem Event öffnen werden und er davor höchstwahrscheinlich noch nicht online ist.

 

 

Was ist VARO eigentlich?

 

Ein von YouTubern gestartete Survival Projekt, das wir einfach mal nachgemacht haben ;)

Man kann sich VARO so wie ein riesiges Survival Games spiel vorstellen, nur das man sich hauptsächlich selbst Materialien zusammen suchen muss, im Team spielt und sich das Projekt über mehrere Wochen hinzieht (oder es zumindest sollte).

Hilfreich wäre es, einen Blick auf das echte VARO Projekt auf YouTube zu werfen, um die grundsächlichen Spielprinzipien zu verstehen.

 

 

 

Was wird aus dem normalen Survival Server?

 

Der Survival Server existiert weiterhin und wird auch nicht vom VARO Server beeinflusst. Für weitere Fragen zum Survival Server solltest du am besten im Forum nachgucken.

 

 

 

Ich hab zum Startpunkt keine Zeit, was soll ich tun?

 

Mindestens 1 Person aus deinem Team MUSS zur Startzeit anwesend sein, die andere Person kann bis spätestens 2 Tage nach Projektbeginn einsteigen (13.6).

 

 

 

Muss ich täglich spielen und wenn ja, wie lange?

 

Momentan sieht es leider noch so aus, als ob jeder täglich spielen muss. Dennoch versuchen wir gerade eine flexiblere Lösung zu finden, die es ermöglicht die Spielzeiten auf mehreren Tagen zu verteilen.

 

Du musst täglich 30 Minuten spielen, damit jedes Team die gleiche Chance hat. Wenn du dich früher ausloggst, bist du auch automatisch aus dem Projekt disqualifiziert.

 

 

 

Wieso muss ich meine E-Mail Adresse angeben?

 

Leider ist es so, dass auch einige Personen andere Teams zum Spaß eintragen und desshalb brauchen wir mindestens eine E-Mail Adresse um sicher zu gehen, das sich auch die richtigen Spieler eingetragen haben.

Wir senden an jede Adresse höchstens 2 Nachrichten, die alle nur mit dem Projekt zu tun haben und werden sie auch niemals weitergeben!

 

 

 

Ich will/kann doch nicht mehr bei Varo mitmachen!

 

Kein Problem, sprich einfach einen Admin auf dem Server an oder send uns eine E-Mail an info@creepercommunity.net ! Weitere Kontaktmöglichkeiten findest du übrigens ganz unten auf der Seite.

 

 

 

Ich hab noch Fragen, was muss ich tun?

 

Da unten findest du eine Kommentarbox in die du einfach deine Frage schreiben musst. Wir antworten dir so schnell wie möglich!

 

Die Kommentarbox ist NICHT für Absprachen mit anderen Teams gedacht, benutze dafür bitte die Shoutbox auf der Teamabsprachen Seite!

Kommentare: 301 (Diskussion geschlossen)
  • #301

    Devin (Dienstag, 28 November 2017 07:40)

    Wie kann mann Caro vier Spielen bitte schreibt zurück

  • #300

    FloYt132 (Mittwoch, 01 Februar 2017 21:48)

    kann ich ein beitreten mein partner ist AngelGriefTV

  • #299

    Sipan123 (Dienstag, 10 Januar 2017 16:38)

    Habe 3000 Abonnenten

  • #298

    _RedHawk_ (Sonntag, 01 Januar 2017 21:35)

    Wird es nochmal eine Wiederholung des Projekts geben? Ich habe es jetzt erst mitbekommen, dass es so ein Projekt zum selbst mitspielen mal gegeben hat.
    MfG _RedHawk_
    PS: Ich würde mich über eine Neuauflage sehr freuen, da die Alternativen auf rewinside.tv beispielsweise nicht so ein Feeling geben wie eine richtige Runde.

  • #297

    byCoolerBoy (Mittwoch, 28 Dezember 2016 01:28)

    DAS VARO IST SCHON VORBEI IHR VOLLIDIOTEN

  • #296

    xXGreen_GirlXx (Samstag, 24 Dezember 2016 21:55)

    Warum funktioniert die Server-IP nicht bei mir?
    Ich möchte/will halt beim Varo-Projekt mitmachen aber irgentwie komme ich da nicht drauf!



    Mfg xXGreen_GirlXx

  • #295

    Mariopegamer (Donnerstag, 22 Dezember 2016 23:32)

    Ich würde gerne nur für meine Freunde und mich einen Varo-Server machen, aber dazu bräuchte ich so ein Plugin...! Ich würde also gerne wissen:
    1. Wo kann ich so ein Plugin her bekommen/downloaden?
    2. Wie kann ich das dann auf meinem Minecraft_server(.jar) installieren?

    Ich bedanke mich hiermit um voraus für eure Antworten...!

  • #294

    Mariopegamer (Donnerstag, 22 Dezember 2016 23:30)

    Ich würde gerne nur für meine Freunde und mich einen Varo-Server machen, aber dazu bräuchte ich so ein Plugin...! Ich würde also gerne wissen:
    1. Wo kann ich so ein Plugin her bekommen/downloaden?
    2. Wie kann ich das dann auf meinem Minecraft_server(.jar) installieren?

    Ich bedanke mich hiermit um voraus für eure Antworten...!

  • #293

    Loko (Sonntag, 18 Dezember 2016 07:35)

    Wie erstelle ich mir einen Forenaccount?

  • #292

    Youth_TV (Donnerstag, 03 November 2016 10:13)

    Der Termin ist ja jetzt geändert worden kann man sich trotzdem für diesen Termin anmelden

  • #291

    byFelix_ (Donnerstag, 29 September 2016 18:31)

    Varo 4 gewonnen hat mein Team. Ich hab das alles schon geklärt mit dem Admin.

  • #290

    FiboHD (Sonntag, 11 September 2016 17:34)

    Hey wg

  • #289

    byFeliX_ (Dienstag, 02 August 2016 22:36)

    Ne das brauch nicht mehr sein habe das Projekt so oder so schon vergessen.

  • #288

    cc-varo (Donnerstag, 28 Juli 2016 20:21)

    @byFeliX_ @byNic0_
    Wir haben das wegen den Ferien um ehrlich zu sein etwas verplant... Wenn ihr umbedingt ein Finale wollt, können wir das natürlich machen, aber ihr würdet so oder so ja eigentlich gewinnen... Ich schreib euch demnächst einfach nochmal direkt an und dann vereinbaren wir das da am besten.

  • #287

    byNic0_ (Samstag, 23 Juli 2016 03:17)

    ^^
    Wann ist Finale ....

  • #286

    byFeliX_ (Freitag, 22 Juli 2016 01:17)

    Ich möchte hier mein Feedback abgeben. Diese Varoprojekt war wohl ein der schlecht orgniesieren Projete die ich je gespielt habe.

  • #285

    byFeliX_ (Freitag, 15 Juli 2016 13:44)

    Was ist denn jetzt eigentlich mich Varo möchte gerne gewinnen xD

  • #284

    byFeliX_ (Freitag, 08 Juli 2016 17:22)

    Server + TS ist down

  • #283

    byNic0_ (Dienstag, 05 Juli 2016 16:10)

    Wann ist Finale ?

  • #282

    byNic0_ (Freitag, 01 Juli 2016 17:10)

    #KriMiLeser _KristallDragon_ _M_i_n_e_
    Ist auch tot.
    Habe ich gestern getötet 2vs1

  • #281

    byFeliX_ (Donnerstag, 30 Juni 2016 21:17)

    trz bist du tot :)

  • #280

    byFeliX_ (Donnerstag, 30 Juni 2016 21:11)

    Henrix war scheiße von dir das du weggelaufen bist

  • #279

    byFeliX_ (Donnerstag, 30 Juni 2016 20:31)

    Nico kommst mal TS ?

  • #278

    byFeliX_ (Mittwoch, 29 Juni 2016 18:29)

    Nico komm ts

  • #277

    byFeliX_ (Dienstag, 28 Juni 2016 16:52)

    So mittlerweile sind 7 Leute gestorben.
    #Schnucki xXWookieeXx Fresh_Furk von uns. Team ist damit raus.

    #KST AceGFX itsupur von uns, AceGFX ist selber gestorben. Team ist damit raus.

    #LeftAlone Daniel1507 von uns. Das Team ist damit raus.

    #NexoFlash Nexos61 DerFlash61 von uns. DerFlash61 nicht wir. Das Team ist damit raus

    #CrafterGame jngamerin Bencarfter beide von uns. Das Team ist damit raus.

    Das ist unser Stand der Dinge.

  • #276

    byFeliX_ (Montag, 27 Juni 2016 15:05)

    Nico komm mal jetzt ts

  • #275

    byFeliX_ (Sonntag, 26 Juni 2016 19:43)

    Sorry bin gerade ausvehrsehen aufm Server gejoint kommt nich wieder vor.

  • #274

    byFeliX_ (Sonntag, 26 Juni 2016 19:23)

    Nico komm sofort TS

  • #273

    byFeliX_ (Samstag, 25 Juni 2016 16:48)

    Der Varoserver ist wieder da, sehr gut :D

  • #272

    byFeliX_ (Freitag, 24 Juni 2016 20:37)

    Wird das überhaupt nochmal was meine Güte

  • #271

    byNic0_ (Freitag, 24 Juni 2016 15:42)

    Tut doch mal bitte was dagegen , Server ist immer noch down

  • #270

    byFeliX_ (Freitag, 24 Juni 2016 14:51)

    Der Varoserver ist leider down

  • #269

    byNic0_ (Freitag, 24 Juni 2016 13:57)

    Rlly?

  • #268

    byFeliX_ (Freitag, 24 Juni 2016 10:15)

    Hey, ich weiß nicht ob ich heute Varo spielen kann, da meine Festplatte kaputt ist.

  • #267

    byNic0_ (Donnerstag, 23 Juni 2016 21:16)

    Ich hatte die letzten paar Minuten Internet Probleme und wurde paar mal gekickt . Deswegen nicht wundern ... Beweise hab ich auch . Gekickt würd ich weil als es gelaggt hat mich ein creeper weg gesprengt hat und dass dann als flying interpretiert wurde . Aufnahme hab ich falls ihr denkt ich Lüge , übrigens , itsupur , guter Kampf :)

  • #266

    byFeliX_ (Donnerstag, 23 Juni 2016 18:37)

    Ich bin Nico und sage Felix schreib im FAQ wann wir können und ich komme dann und er kommt einfach nicht -_-

  • #265

    byFeliX_ (Donnerstag, 23 Juni 2016 18:11)

    Nico kommst Ts wir könne

  • #264

    byFeliX_ (Mittwoch, 22 Juni 2016 20:31)

    Darf man nur eine Teamchest haben oder mehr ?
    Bin mir da gerade unsicher.
    Ach noch ein, da ich in Varo 3 ja 2er Platz von den Spielern her war, müsste ich doch 2 Monate Premium gewonnen haben oder sehe ich das falsch ?

  • #263

    byFeliX_ (Montag, 20 Juni 2016 19:49)

    Jup. GG ihr beide :D War sehr geil !

  • #262

    byNic0_ (Montag, 20 Juni 2016 19:35)

    GG
    #Schnucki xXWookieeXx und Fresh_Furk
    Habt sehr gut gekämpft :)
    Danke , dass ihr euch getraut habt und nicht sofort weg gerannt seid wie manch anderer :)
    GG

  • #261

    byFeliX_ (Sonntag, 19 Juni 2016 11:28)

    Ähmm ja nochmal sorry xD Habe eigentlich gedacht das man noch nicht darf xd

  • #260

    byFeliX_ (Samstag, 18 Juni 2016 11:36)

    Ausversehen auf Varo gejoint bin aber direkt wieder geleftet

  • #259

    byFeliX_ (Freitag, 17 Juni 2016 22:44)

    @DommeHD
    Ja, galaxyfriend ist Projektleiter. Du musst dir aber auch keine Hoffnung machen, da du keine Aufnahme hast. Ist aber verständlich. Sag wenigstens wo du gestorben bist xD

  • #258

    DommeHD (Freitag, 17 Juni 2016 21:31)

    Wenn ja bestätige bitte die Aussage unten damit ich mir keine Hoffnungen machen kann oder so...
    Habe keine Aufnahme und ich weiß dass Ehrlichkeit nicht reicht:(

  • #257

    DommeHD (Freitag, 17 Juni 2016 21:29)

    @galaxyfriend ist doch Projektleiter oder?

  • #256

    DommeHD (Freitag, 17 Juni 2016 21:28)

    aha hhahahah geilster Tod eu west
    war nur Full Prot 3 Dia mit Sharp 4 Dia
    und Power 4 bogen

  • #255

    byFeliX_ (Freitag, 17 Juni 2016 17:41)

    @DommeHD
    Hast du eine Aufnahme ? Wenn nein ist das Pech.

  • #254

    DommeHD (Freitag, 17 Juni 2016 15:11)

    Ich bin an einem Lag gestorben, durch Fallschaden. Ich war full und bin eine Schlucht entlang gelaufen dann hab ich Blöcke gesetzt, bin über diese gelaufen und während ich draufstand sind sie unter mir weggebuggt. Darf ich nochmal einsteigen oder ist das Pech?

  • #253

    DommeHD (Donnerstag, 16 Juni 2016 00:37)

    Ist ein anticheat für xray installiert, #nooffense aber goldenriax hatte Full Dia und ich benutze seine Rüstung jetzt zum Teil. Wenn sich rausstellt, dass er sowas benutzt hat wechsle ich meine Rüstung gerne aus. Vllt hatte er aber auch einfach nur Glück:)

  • #252

    byFeliX_ (Mittwoch, 15 Juni 2016 16:10)

    @cc-varo
    byNic0's Minecraft hat sich gerade einfach geschlossen. Entschuldigung dafür.